top of page
national-cancer-institute-sCQdogiTaZ8-unsplash.jpg

Qualifizierte
Kindertagespflege-personen

Das macht unsere qualifizierten Kindertagespflegepersonen aus:.

 

· im Besitz einer Pflegeerlaubnis nach §43 SGB VIII

· regelmäßige Fortbildungen

· Erste-Hilfe-Kurs / Ersthelfer

· Betreuung von bis zu fünf Kindern gleichzeitig

Hier finden Sie Ihre Kindertagespflegepersonen:

flag_right.png
Dithmarschen_Kindertagespflege2022.jpg
flag_left.png
flag_left.png
flag_right.png
flag_left.png
flag_left.png
flag_left.png
flag_left.png
flag_right.png
flag_right.png
flag_right.png
flag_right.png
flag_right.png
flag_right.png
flag_left.png
flag_right.png
flag_right.png
flag_left.png
flag_left.png
flag_right.png
flag_right.png
flag_left.png
flag_left.png
flag_right.png
flag_left.png

Mehr Infos?

Einfach auf

ein Fähnchen

klicken!

flag_right.png
flag_left.png
flag_left.png
flag_left.png
flag_right.png
flag_right.png
flag_left.png
Andrea.jpg

Andrea Foehn

Kleine Waldzipfelmützen

Brutkampsweg 16

25767 Albersdorf

Tel.: 04835 - 26 40 44

Mobil: 01520 - 21 00 491

rotmuckel015@freenet.de

Hallo, mein Name ist Andrea Foehn, ich wohne im schönen Albersdorf und bin seit 31 Jahren als Tagesmutter tätig. Ich betreue Kinder im Alter von 0 bis 3 Jahren. Meine Betreuungszeiten sind von Montags bis Freitags von 7 bis 14 Uhr. Wir sind ein tierfreier Nichtraucherhaushalt. Falls ich ihr Interesse geweckt haben sollte, dürfen Sie mich gerne kontaktieren:  04835-26 40 44

Alexandra Arps

Lökenkoppel 3

25786 Dellstedt

alex-scharp@t-online.de

04802-751924

 

Meine Name ist Alexandra Arps und ich bin geboren am 31.12.1975. Ich betreue Kinder im Alter von 0-10 Jahren im Zeitraum von 7.00 - 15.00 Uhr.

Antje Bünz

Norderstraße 26
25767 Albersdorf 

Tel.: 04835-9785910
Mobil: 0172-1527987
Mail: a.buenz@gmx.de 

Hallo liebe Eltern, 

mein Name ist Antje Bünz, ich bin 35 Jahre alt und lebe mit meiner Familie in Albersdorf mit viel Platz zum Spielen und Toben.
Unsere Familie wird von unseren Tieren komplementiert.
Für die Tageskinder haben wir einen eigenen, kindgerechten Bereich in unserem Haus geschaffen.
Mir ist es wichtig, den Kindern ein Gespür für die Natur-und Tierwelt mit auf den Weg zu geben und ihnen ein guter Forschungsassistent zu sein. 

Wenn ihr Interesse habt, dann ruft kurz durch und wir vereinbaren einen Termin zum Kennenlernen.

Antje Bünz.jpg
BettinaMartens.jpeg

Bettina Martens

Siedlung 15

25767 Tensbüttel - Röst

Tel.: 04835 - 9727574

E-Mail : bettinagabriela287@gmail.com

 

Hallo liebe Eltern, ich heiße Bettina Martens und lebe mit meiner Familie im schönen Dorf Tensbüttel.

 

Zu uns gehört auch noch unsere Hobby Landwirtschaft, wir haben Katzen, Hunde, Hasen, Hühner, Enten, Gänse, Schafe, Rinder, Zwerg Zebus, Pferde usw.

 

Im Sommer 22 habe ich meine Kindertagespflege " Kleine Villa Kunterbunt " eröffnet. Ich betreue meine Tageskinder in unserem Haus und großen Garten mit tollen Kinderbereich, ich möchte eure Kinder beim erforschen und entdecken begleiten und unterstützen. Meine Tageskinder werden von mir an unsere Tier- und Pflanzenwelt herangeführt, sei es durch unser Obst- & Gemüse Anbau, den Wiesen und Wäldern.

 

"Kinder können das allein tun, was sie allein tun können. Dabei lass ich sie nicht allein!“

 

Wenn ich Euer Interesse an einem Platz geweckt haben, dann ruft an und wir vereinbaren ein Termin zum unverbindlichen Kennenlernen.

Britta Lau

Friedrich-Hebbel-Str. 27

25709 Marne

loewenkinder.marne@gmail.com

01522 8167196

Caroline Voss_edited.jpg

Fuchsbau Tellingstedt Caroline Voß

Fuchsbau Tellingstedt

Caroline Voß

Amrumer Straße 6

25782 Tellingstedt

Tel. 01575-1955666

E-Mail: fuchsbau.tellingstedt@web.de

 

Ich biete eine familiennahe individuelle Betreuung für Kinder von 0 bis 3 Jahren. Öffnungszeiten: Mo bis Fr von 6 bis 16.30 Uhr.

Kernzeiten: Mo bis Fr 8 bis 14 Uhr Bei Interesse oder Fragen melden Sie sich einfach! Ich freue mich!

Christiane Herzog

Am Sportplatz 20

25693 St. Michaelisdonn

Tel.: 0 48 53 - 80 71 14

Mobil 0173 - 84 58 200

E-Mail: ChristianeHerzog@t-online.de

 Cornelia Ingwersen.jpg

Cornelia Ingwersen 
Regenbogenkinder

Wulf-Isebrand-Straße 14

25704 Epenwöhrden

Tel.: 04832 - 60 13 69

Handy: 01577-4532995

E-Mail: cornelia.ingwersen@t-online.de ​

 

Betreuungszeiten: 7.00 Uhr - 15.00 Uhr

Daniela Giring

Kitaps Miniwichtel

Heimkehrer Str. 10

25746 Heide

Tel.: 0481 - 123 95 700

E-Mail: daniela.giring@outlook.de

 

· gewünschtes Alter: 0 - 3

· flexible Betreuungszeiten

· ein extra Spielzimmer sowie die komplette Nutzung der unteren Etage

· ein großer Garten zum Spielen, Schaukeln, Toben und die Welt entdecken

· regelmäßige Ausflüge in die Kreistannen oder zum Spielplatz

 

Betreuungszeiten:

Montag - Donnerstag 5.30 - 18.00 Uhr

Freitag 5.30 - 15.00 Uhr

 

Melden Sie sich doch einfach bei mir und wir machen einen Termin zum Kennenlernen.

DanielaSoehrn.jpeg

Daniela Söhrn

Zuckerstraße 22

25693 St. Michaelisdonn

Mobil: 0172-7004778

danielasoehrn@web.de

 

Hallöchen, mein Name ist Ela, ich betreue Kinder im Alter von 6 Monaten bis 6 Jahren. Am wichtigsten ist es mir, dass sich Ihre Kinder bei mir wohl fühlen. Sie sollen am Morgen mit einem Lächeln kommen und am Nachmittag/ Abend mit einem Lächeln wieder gehen. Sie sollen sich darauf freuen ihren Tag bei mir und mit mir zu verbringen.

 

Meine Betreuungszeiten sind von 7:00 - 18:00 Uhr. Abweichende Zeiten können gerne besprochen werden. Eine Wochenend-Betreuung ist auf Anfrage auch möglich.

Daniela Tiedemann

Auf dem Kamp 3

25767 Albersdorf

Tel.: 04835 - 97 25 55

E-Mail: tiedemanndaniela@aol.com

 

Ich heiße Daniela Tiedemann und wohne mit meinem Mann und unseren 3 Kindern im schönen Albersdorf.

Ich betreue Wochentags von ca. 6-14 Uhr Kinder im Alter von ca. 6 Monaten bis 5 Jahren.

Momentan haben wir leider keine / n Kollege / in in Süderholm

FranziskaDreier.jpeg

Franziska Dreier

Dorfstr. 7

25767 Offenbüttel

Tel.: 04838 - 73 03

Mobil: 0172 - 14 988 49

fbroell95@gmail.com ​

Gabriele Ebermann

Hauptstraße 12

25785 Sarzbüttel

Tel.: 04806 - 99 00 16

Mobil 0152-52586562

E-Mail: gabi.ebermann@web.de

 

· gewünschtes Alter: nach Absprache

· Uhrzeit nach Anfrage

· großer Garten zahlreiche Spielgeräte

· Naturverbunden und viel draußen spielen

GabiEbermann.jpeg
JasminDelissen .jpeg

Jasmin Delißen Kindertagespflege Schneckolino

Wittrockstrasse 11a, 25693 St. Michaelisdonn

04853 8816072 - 0163 2794798

Kindertagespflege-Schneckolino@t-online.de

 

Das Schneckolino bietet eine familiäre und liebevolle Betreuung für Kleinkinder im Alter von 0 bis 3 Jahre. Unsere Kleingruppe besteht aus maximal 5 Kindern und steht für eine bedürfnisorientierte, individuelle und altersentsprechende Förderung.

 

Ich bin 1980 geboren und Mutter von 4 Kindern. Seit 2016 qualifizierte Tagesmutter mit Leib und Seele. Seit dieser Zeit habe ich mich stets weiterqualifiziert, u.a. in Säuglingsbetreuung, Babymassage, musikalische Begleitung im Morgenkreis, Gesundheitsmanagerin in der Kindertagesbetreuung und aktuell Fachkraft für Kleinkindpädagogik. Die Betreuung findet in unserem Haus in St. Michaelisdonn statt. Es sind zwei altersentsprechend ausgestattete Spielzimmer, sowie ein großer Garten mit Sandkasten, Rutsche, Spielhaus und Fahrzeugen vorhanden. Die reguläre Betreuungszeit ist von 08.00 bis 16.00 Uhr. Flexible Zeiten auf Anfrage. Haben Sie Interesse oder weitere Fragen, so melden Sie sich gerne unter 04853 8816072

Jennifer Stelting

Bahnhofstraße 38

25712 Burg

Tel.: 04825 - 37 80 48

E-Mail: steltingmohr@freenet.de

 

Liebe Eltern, mein Name ist Jennifer Stelting und ich bin gelernte Erzieherin. Seit 01/2012 arbeite ich als Qualifizierte Tagespflegeperson, mit einer Pflegeerlaubnis nach § 43 SGB VIII/KJHG. Wir, das sind mein Mann Matthias, unsere Tochter Emma Sophie (9/2010), unsere zwei Hauskatzen und ich, wohnen in ruhiger aber zentraler Lage im schönen Luftkurort Burg / Dithmarschen.

 

Bei uns in der „Wichtelhöhle“ kann ihr Kind mit anderen Kindern spielen, sich an der frischen Luft bewegen, singen, musizieren, basteln, kochen, backen, Hausaufgaben erledigen und alles was sonst noch Spaß macht. Wir freuen uns auf Sie und Ihre Kinder.

 

Erkläre mir, und ich vergesse. Zeige mir, und ich erinnere. Lass es mich tun, und ich verstehe. - Konfuzius

Jenny Stelting.jpg
Jutta.jpg

Jutta Modzien

Bojestraße 36

25541 Brunsbüttel

Tel.: 04852 – 63 57

E-Mail: jutta-modzien@freenet.de

 

Mein Name ist Jutta Modzien. Ich bin seit 1996 Tagesmutter in Brunsbüttel und betreue Kinder im Alter von 0 bis 6 Jahren bei mir zu Hause. Zusammen mit meinem Mann bewohne ich ein großes Haus mit Garten. Hier biete ich Betreuung in der Zeit von Montag bis Freitag von 7.00 – 15.00 Uhr an. Es gibt gemeinsames Frühstück und Mittagessen, das wir frisch kochen. Da meine Tochter selbst seit ihrem 2 Lebensjahr an Diabetes Typ 1 erkrankt ist, habe ich große Erfahrung im Umgang mit dieser Krankheit.

 

Wenn Sie Interesse an einem Betreuungsplatz haben, rufen Sie einfach an. Dann machen wir einen Termin aus, zum persönlichen Kennenlernen.

Kerstin Behrendt

Nien Damm 2a

25782 Tellingstedt

Tel.: 04838 - 73 03

Mobil: 0152 - 087 600 56

masike@t-online.de

 

· Ab 12.15 Uhr

· Kinder von 0-17 Jahre0

· Abholen vom Kindergarten und Schule

· Hausaufgabenbetreuung

Kerstin Krüger

Hauptstr. 51

25785 Nordhastedt

Mobil: 0173 - 75 120 45

k.krueger@vitameo.de

Lena Huesmann

Allee 39

25709 Marne

Mobil 0177 1434131

Lourdes.jpg

Lourdes Amparo Garcia Atalaya

Rederstallerstraße 15

25782 Tellingstedt

Tel.: 04838 -70 575 88

Mobil 0162 -72 63 933

E-Mail: lourdes-garcia-atalaya@web.de

 

Mein Name ist Lourdes. Ich bin 39 Jahre alt und verheiratet. Wir haben zwei Kinder im Alter von 12 & 5 Jahren. Zu unserer Familie gehört ein Labrador Hund der auf den Namen "Dax" hört, sowie unser Kater Leo.

 

Ich möchte ein Bezugsperson der Kinder sein, die sie begleitet, lenkt und motiviert. Deshalb ist ein wichtiger Punkt für mich und meine Arbeit die Schaffung von Regeln und Freiräumen. Ich rege die Kreativität durch Basteln, Kneten, Malen und noch vieles mehr an. Für die Tageskindern stehen zwei eigener Räume und der Flur zum Spielen zur Verfügung. Gegessen wird bei uns, in gemütlicher Runde, in der Küche. In unserem Garten können sich die Tageskinder gefahrlos austoben. Für jede Altersgruppe gibt es viele Möglichkeiten zum spielen. Ich betreue Kinder im Alter von 1 bis 3 Jahren. Montag bis Freitag / 7:30 - 14:30 Uhr.

Martina Meyer

Schulweg 6a

25709 Diekhusen-Fahrstedt

Mobil: 0157 - 72 517 965

meymarti@aol.de

Martina Numsen

Bgm.-Kühl-Str. 9

25709 Diekhusen-Fahrstedt

Mobil: 0170 - 18 65 567

martinanumsen@web.de

Melanie Riesmeyer

Hauptstr. 97

25712 Hochdonn

Tel. 01520/1872206

th.riesmeyer@kabelmail.de

 

Liebe Eltern, Mein Name ist Melanie Riesmeyer, ich bin seit 2007 qualifizierte Tagesmutter. Ich wohne mit meiner Familie und unseren zwei Hunden in Hochdonn wo wir ein großen Spielzimmer, separaten Schlafbereich und großen Garten haben. Ich betreue Kinder von 0 – bis meistens 3-4 Jahren. Meine Kernzeiten sind Montag bis Freitag von 7- 15 Uhr. Ich begleite Ihr Kind liebevoll und achtsam und unterstütze es bei seiner individuellen Entwicklung.

Nicole.jpg

Nicole Nielsen -
Averlaker Krabbelkäfer

Hauptstraße 74a

25715 Averlak

Tel.: 0178 - 355 46 16

 

Mein Name ist Nicole Nielsen, ich bin 1988 geboren und wohne mit meiner Familie im schönen Dörfchen Averlak. Neben unseren drei Töchtern (2012, 2014, 2017), gehören noch allerhand Vierbeiner zu unserer lebensfrohen Rasselbande. Meine Kernbetreuungszeiten sind von 07.00 bis 14.00 Uhr, Abweichungen sind nach Absprache möglich. Ruft gerne an und lernt mich und meine Krabbelkäfer ganz unverbindlich kennen.

Nicole Peters

staatlich anerkannte Erzieherin & qualifizierte Kindertagespflegeperson

 

Hallo, ich bin Nicole Peters, Baujahr 88 und wohne mit meinem Mann und meiner Tochter im schönen Meldorf. Im Sommer 2009 habe ich die Ausbildung zur ,,staatlich anerkannten Erzieherin‘‘ erfolgreich abgeschlossen und arbeitete anschließend in Hamburg und Heide für große Kita- Träger. Nach der Geburt meiner Tochter kam der Wunsch auf mich selbständig zu machen. Seit Sommer 2021 arbeite ich als ,,qualifizierte Kindertagespflegeperson‘‘ und schloss den dafür nötigen Qualifizierungskurs im Winter 2021 erfolgreich ab.

 

Zur Zeit betreue ich Mo - Fr, 5 Kinder im Alter von 1- 6 Jahren in der Zeit von 8 bis 13 Uhr in unserem großzügigen Einfamilienhaus mit schönem Garten. Ich arbeite nach dem ,,situationsorientieren Ansatz‘‘ und unterstütze die Kinder in ihrer Selbstständigkeit sowie in ihrer Selbstwirksamkeit. Das Freispiel ist mir ebenso wichtig wie die Naturerfahrungen, die Kreativität und die Sinneswahrnehmung. Im Zusammenleben mit den Kindern schöpfe ich aus meinem Erfahrungsreichtum meiner beruflichen Laufbahn. Ich freue mich auf Sie und auf Ihre Kinder!

Kontakt: 0176087941457       mail: nordseebande@gmail.com

 

Herzliche Grüße, Nicole Peters

Nicole Peters.jpg

Nicole Struck

Eddelaker Str. 155

25541 Brunsbüttel

Tel.: 04852 - 73 59

IMG_1451.jpg

Rilana Jensen

Smeedbarg 2a

25704 Bargenstedt

Tel.: 0178-7458526

E-Mail: r.t.jensen@t-online.de

www.hofjensen.de

Qualifizierte Kindertagespflegeperson ​

 

Ich werde am 01.März 2024 eine neue

Kindertagespflege, mit fünf Kindern

im Alter von 0 - 3 Jahre eröffnen.

Wir führen einen landwirtschaftlichen Betrieb.

Wir haben Mutterschafe, sowie Bio Rinder.

Ich binde meine Kindertagespflege eng in die Landwirtschaft mit ein.

Ich biete folgende Betreuungszeiten an:

Februar und März:

Dienstag / Mittwoch / Donnerstag

7:30 - 13:30 Uhr

April bis Januar:

Montag / Dienstag / Mittwoch / Donnerstag

7:30 - 13:30 Uhr

 

Sabine Meier

Trennmooren 20

25704 Bargenstedt

Tel.: 04832 - 60 14 07

Mobil: 0176 - 304 506 26

E-Mail: sabine-sigi@gmx.de

 

Hallo, ich bin Sabine Meier. Seit 2014 bin ich als qualifizierte Tagespflegeperson tätig und betreue an 4 Tagen in der Woche 5 Tageskinder. Mein Mann und ich leben mit unseren 3 Kindern in Bargenstedt, wo wir einen großen Garten mit vielen Spielmöglichkeiten haben. Wir wohnen in ruhiger Lage in einem Neubaugebiet, wo wir regelmäßig den Spielplatz besuchen. Wer möchte darf uns gerne besuchen und uns kennen lernen :-)

Sabine Meier.JPG

Silke Matthiesen

Klever Weg 82

25779 Hennstedt

Tel.: 04836 - 99 56 86

matthiesensilke69@gmail.com

Susanne Nagel

Sachwarzer Weg 4

25693 St. Michaelisdonn

Tel.: 04853 - 35 79 819

Gerd-Nagel@t-online.de

Lust Mitglied zu werden?

Ganz einfach hier den Mitgliedsantrag herunterladen, ausfüllen und per Mail oder Post an uns senden.

 

Verein Kindertagespflege-Dithmarschen e.V.

Smeedbarg 2a

25704 Bargenstedt

Telefon: 04832-979 404 9

Email: r.t.jensen@t-online.de

bottom of page