frühere Aktivitäten

Vereinstag mit Fortbildung 2017

Wir waren bei Familie Mißfeld in Tensbüttel um uns über

das Thema Bauernhofpädagogik zu informieren.

Auf Du und Du mit der Laus!

Eine Infoveranstaltung in Kooperation mit dem Kreis Dithmarschen.

Herr Steinhäuser vom Gesundheitsamt klärt über Kopfläuse auf.

!!!Der Eintritt ist kostenfrei!!!

Wann und Wo?

Dienstag, 26.04.2017 um 19.30 Uhr im AWO Kinderhaus Meldorf, Friedrich-Holm Weg 2, 25704 Meldorf

Tagesfahrt 2014

Am 23. August 2014 findet unsere erste Tagesfahrt statt. Wir fahren mit den Mitgliedern zum Mars-Skipper-Hof nach Kotzenbüll. Dort wollen wir einen erlebnisreichen Tag erleben, gemeinsam zu Mittag essen und uns ein gemütliches "Kaffee-Piknick" organisieren. Wir freuen uns auf viele Anmeldungen und schauen diesem Tag mit viel Freude entgegen. Anmeldungen nimmt Rilana Harbeck entgegen.

Wir sind wieder dabei

"Heider Kindertag 2014"

Auch dieses Jahr wollen wir mit den Kindern wieder Buttons machen. Dazu bieten wir noch an mit den Kindern Murmelbilder in Postkartengröße zu machen. Wir hoffen auf einen schönen Tag und brauchen natürlich wie immer noch dringend Unterstützung! Wer bereit ist mitzuhelfen bitte melden bei Monika Borchert.

Dithmarschen-Tag am 07. September 2013

Der Dithmarschen-Tag gilt als Forum für viele Vereine, Verbände und Organisationen. Er dient dem Kennenlernen und der Öffentlichkeitsarbeit. Auch wir haben diesen Tag genutzt nochmals in der Öffentlichkeit aufzutreten. Wir bekamen von der Firma Famila und der Raffinerie Heide reichlich Spenden von denen sich die Kinder etwas aussuchen durften nachdem sie bei unseren Spielen mitgemacht hatten. Als Spiel hatten wir ein "Schlüsselspiel" das uns die Grundschule Hemmingstedt zur Verfügung stellte und ein "Kegelspiel", ausgeliehen beim Ringreiterverein Epenwöhrden.

An alle Helfer nochmals vielen Dank! Durch Euch lebt unser Verein! Ihr gebt uns Tagesmüttern ein Gesicht! Ihr seit der Verein!

Wir waren dabei "Heider Kindertag 2013" in der Heider Innenstadt am Samstag den 01. Juni 2013 von 10.00-16.00.
Wir hatten nur wenig Zeit für Vorbereitungen, aber wir haben natürlich das Beste daraus gemacht wobei uns die Fa. Spielzeug Lütje aus Heide unterstützt hat. Wir haben den Kindern angeboten etwas zu basteln oder auszumalen und unser Highlight war, dass die Kinder Buttons zum anstecken selbst gestalten konnten. Alles kostenlos!!!

Wir hatten sehr viel Spaß, erfreulich viel Zulauf und freuen uns auf den Heider Kindertag 2014!

Nun auch bundesweit qualifiziert!

Einige Vereinsmitglieder dürfen sich nun "bundesweit qualifizierte Kindertagespflegeperson" nennen. Zu dem Qualifizierungskurs des Kreises Dithmarschen über 120 Unterrichtseinheiten haben sich insgesamt 20 Tagesmütter über die Familienbildungsstätte in Meldorf über 40 UE weiter qualifiziert.

Am 13.05.2013 fand im Kreishaus die Übergabe der Zertifikate des Bundesverbandes für Kindertagespflege für die bundesweite Qualifizierung statt.

An dieser Stelle bedanken wir uns bei Frau Lück (Tagespflegebörse)  und Herrn Holtschneider (Leiter Jugendamt)  für die nette Gestaltung der Übergabe!

Verein Kindertagespflege-Dithmarschen e.V.